Ausschüsse

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam unser Vereinsleben gestalten können. Wir laden alle interessierten Vereinsmitglieder ein, sich in den Ausschüssen zu engagieren. Als gemeinsamer Ausgangspunkt der Ausschussarbeit werden regelmäßig Ausschussfrühstücke im Café Solo angeboten. Kommt gerne einmal vorbei und informiert euch über die Arbeit. Den nächsten Termin findet ihr im Kalender.

Bootspaten

Logo_Ausschuss_Boote

Den YCP-Booten sind Paten zugewiesen. Diese schauen in regelmäßigen Abständen nach dem ihnen zugewiesenen Boot und koordinieren in enger Abstimmung mit dem Bootswart Reparaturen. Die Paten müssen Arbeiten an den Booten nicht selbst vornehmen, sondern greifen dabei auf den Arbeitsdienst zurück.

Bei Interesse meldet euch bitte bei sportwart@ycp07.de

Einweisung

Logo_Ausschuss_Einweisung

Erfahrene Segler weisen neue Mitglieder mehrmals im Jahr in die Handhabung der vereinseigenen Boote ein. Nach der Einweisung dürfen die Boote eigenständig genutzt werden. Wir freuen uns über kommunikativen und segelbegeisterten Zuwachs. Sie sollten bereit sein an einzelnen Terminen im Jahr eine Einweisung vorzunehmen.

Bitte kontaktiere bei Interesse sportwart@ycp07.de

Mitglieder werben und halten

Logo_Ausschuss_Mitglieder

Die Mitglieder sind das Herz unseres Vereins. Wir möchten Ideen aufgreifen und umsetzen, die die Gemeinschaft stärken. Keine Idee ist undenkbar! Vorträge über private Segeltörns, ein Senioren-Kaffeeklatsch,  Patenschaften für neue Mitglieder usw.  Jeder, der schon einmal gedacht hat: Im YCP fehlt doch noch …  ist bei uns richtig.

Wir treffen uns jeden 1. Sonntag im Monat. Schreibt bei Interesse eine Mail an willkommen@ycp07.de

Sport

Logo_Ausschuss_Sport

Der Ausschuss unterstützt den Sportwart bei der Organisation seglerischer Aktivitäten. Die Mitglieder organiseren z.B. das freie Segeln, unterstützen die Törnplanung oder bei der Stadtmeisterschaft.

Bitte schickt eine Mail an sportwart@ycp07.de

 Presse

Logo_Ausschuss_Presse

Der Presse-Ausschuss bestimmt das Vereinsbild in der Öffentlichkeit. Durch Artikel in den lokalen Medien, auf Facebook und der Homepage, informieren wir über die Aktivitäten des Yachtclub Phoenixsee. Bei Veranstaltungen wie der Stadtmeisterschaft betreut der Ausschuss die anwesenden Vertreter der Presse. Unabhängig von einzelnen Terminen und Artikeln unterstützen wir den Vorstand durch die Erstellung von Werbemitteln aller Art (z. B. Flyer, Plakate, Handzettel).

Kreative Mitglieder, mit einer spitzen Feder und einem Auge fürs Detail sind bei uns immer gerne gesehen. Jeder Interessent kann sich nach seinen zeitlichen Vorstellungen einbringen, ganz gleich ob ein Artikel im Jahr oder tägliche Facebook-Einträge.

Bitte wendet euch bei Interesse an vize@ycp07.de

Feste/Veranstaltungen

Logo_Ausschuss_Feste

Für die Mitglieder sind die gemeinsamen Feste ein Highlight der Segelsaison. Viele fleißige Helfer organisieren dafür bereits lange im Vorfeld die Details, um gemeinsam eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Der Ausschuss Feste/Veranstaltungen unterstützt den Vizepräsidenten und entwickelt mit ihm gemeinsam neue Konzepte. Organisations-Genies, die sich nicht scheuen eine Theke aufzubauen oder die besten Würstchen im Umkreis ausfindig zu machen, sind herzlich willkommen.

Bitte wendet euch bei Interesse an schatzmeister@ycp07.de

Sponsoring

Logo_Ausschuss_Sponsoring

In den letzten Jahren konnte der Yachtclub Phoenixsee zahlreiche Anschaffungen durch die Zuwendungen von Sponsoren realisieren. Der Ausschuss pflegt die Kontakte zu Unterstützern und wirbt um weitere Geld-, Sach- und Dienstleistungen. Er erstellt Informationsmaterial und sichert die Umsetzung der Auflagen.

Bitte kontaktieren Sie bei Interesse praesident@ycp07.de