09
NOV
2015

GSG gewinnt mit Unterstützung vom YCP den NRW Schul-Cup im Segeln

Am 31.08.2015 fand zum 20. Mal der diesjährige NRW Schul-Cup für Segler statt. 30 Schüler und Lehrer aus NRW kamen an diesem Tag zum Duisburger Yacht Club an die Sechs-Seen-Platte.

Für die Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) starteten YCP-Mitglied Tim Kohlschmidt als Steuermann mit Noah Werner und dem Schulleiter Herrn Zielonka.

Bei Sonne, Wind und damit perfektem Segelwetter starteten 10 Schulteams mit je einem Lehrer und zwei Schülern auf Segelbooten der Bootsklasse Kielzugvogel. In insgesamt acht Entscheidungsläufen traten immer vier verschiedene Teams gegeneinander an. Wir segelten in drei Läufen gegen unterschiedliche Mannschaften und überquerten in allen drei Läufen als Erste die Ziellinie.

Somit wurden wir Gesamt-Erster und gewannen den NRW Schul-Cup im Segeln!

Herzlichen Dank an meinen Verein, den Yachtclub Phoenixsee, der uns ein Boot zum Trainieren zur Verfügung stellte und an Jörn Domres, der uns trainierte.

Tim Kohlschmidt

PS: Der Yachtclub Phoenixsee würde sich freuen, wenn nächstes Jahr noch mehr Schulen aus Dortmund an dem NRW Schul-Cup für Segler teilnehmen würden.

PPS: Einen Bericht mit Bildern gibt es auch auf der Webseite des Segler-Verband NRW!

%d Bloggern gefällt das: