08
OKT
2015

Landesjüngstenmeisterschaft NRW Teeny

Am 22. und 23.8.2015 fand die diesjährige Landesjüngstenmeisterschaft NRW in der Bootsklasse Teeny im Westfälischen Yachtclub Delecke am Möhnesee statt.

Erst war noch überhaupt nicht klar, ob die Meisterschaft ausgetragen werden konnte, denn normalerweise müssen mindestens 10 Boote gemeldet sein, damit es eine Ranglistenregatta wird, d.h., dass das Ergebnis für die Jahresrangliste der Teenysegler zählt, und häufig finden Regatten deshalb erst ab 10 Booten statt.

Doch zum Glück reichen für eine Landesjüngstenmeisterschaft acht Teams aus, um eine/n Landesjüngstenmeister/-meisterin zu ermitteln, d.h. das beste Team aus dem jeweiligen Bundesland.

Der Möhnesee begrüßte uns mit konstanten zwei Windstärken. Es kamen sechs Teams vom YCP und zwei Boote aus Niedersachsen vom SCED (Dümmer) und vom KSW (Banter See).

Nach der Steuermannbesprechung startete der erste Lauf, in dem wir Dritter wurden (späterer Streicher, d.h. der schlechteste Lauf, der für das Endergebnis gestrichen wurde). In den darauf folgenden beiden Läufen wurden wir Zweiter und haben uns richtig gefreut!

Am nächsten Tag nahm der Wind auf 3-4 Beaufort zu. In den letzten zwei Läufen belegten wir den dritten Platz. Auch als Gesamtergebnis wurden wir Dritter, aber in der NRW-Wertung wurden wir Erster und somit NRW-Teeny-Meister 2015!

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage der Teeny-KV zu finden (www.teeny-kv.de).

Die Veranstaltung wurde toll organisiert vom gastgebenden Verein WYD und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Tim und Justus

Autoren: Tim Kohlschmidt, Justus Kaminski

Impressionen:

%d Bloggern gefällt das: