08
JUN
2015

Neue Leitfaden-Version veröffentlicht

Vor einigen Jahren hat die Ausbildung angefangen, einen Leitfaden zu entwickeln und die erste Version 2012 auf unserer Internetseite zum Download bereitgestellt. Seither wurden bereits über 1000 Downloads gezählt. Die ersten beiden Versionen waren in erster Linie für die Teilnehmer der Jollenausbildung und unsere Ausbilder konzipiert.

Mittlerweile hat sich der Leitfaden zu einer Zusammenfassung von allem Wissenswerten für den Jollenbetrieb des Yachtclub Phoenixsee weiter entwickelt. Der Schwerpunkt dieser Version liegt auf den speziellen Gegebenheiten unserer Vereinsboote und unseres Reviers. Der ein oder andere Abschnitt ist sicherlich nur für die Ausbildung relevant, einiges für neue Vereinsmitglieder, die unser Revier und unsere Boote noch nicht kennen, vieles ist aber allgemein gültig und für alle Segler des YCPs von Interesse.

Das Leitfadenteam um Cordula Althaus hat in den letzten Wochen noch einmal richtig Gas gegeben, um die neue Version rechtzeitig zum Saisonstart bereitzustellen. Jetzt ist es endlich soweit. Die neue Version des Jollen-Leitfadens kann mittels Download-Button (s.u.) oder im Downloadbereich unserer Internetseite heruntergeladen werden.

Autor des Artikels ist Wolfgang.