29
JUN
2015

Sommerfest am Phoenixsee

Super Stimmung beim Sommerfest am Phoenixsee.

Dank der tollen Organisation des Orga-Teams konnten die Mitglieder der ansässigen Segelvereine einen schönen Tag mit vielen Highlights erleben.

Nach der Taufe der neuen O’pen BIC Boote, die freundlicherweise von der Sparkasse Dortmund gesponsert wurden, bekamen die Zuschauer von der Ortsgruppe Hörde des DLRG (Artikel des DLRG) und dem Deutschen Roten Kreuz (Artikel des DRK) in einer Notfallübung demonstriert, wie die Bergung von Verletzten und die anschließende Weiterversorgung funktioniert. Dabei wurde noch einmal auf die Nummerierung an den Laternen hingewiesen. Diese sollte im Notfall immer mit angegeben werden, da sich mit ihrer Hilfe der genaue Standort am See bestimmen läßt.

Mit der anschließenden Optiregatta der Erwachsenen, leckeren Speisen und Getränken, sowie guter Musik, klang das Sommerfeld gemütlich aus.

%d Bloggern gefällt das: