Liebe Jugend-Mitglieder, liebe Eltern!

Wir haben den Winter endlich fast hinter uns und die neue Saison steht vor der Tür. Unsere Aktivitäten sollen ganz im Zeichen der Freude am Segeln durch eine fundierte seglerische Ausbildung im Team stehen, und wir wollen auch an Veranstaltungen jenseits unserer „Seekante“ teilnehmen um Kontakte zu anderen jungen Seglern und Vereinen zu pflegen. Dafür bieten sich die Jüngsten- und Jugend-Regatten an, bei denen das Miteinander sehr im Vordergrund steht. In dieser Saison bieten wir wieder die Ausbildung für Neu-Seglerinnen und Neu-Segler mit Erwerb des Jüngstensegelscheins an.

Die Übungen zur seglerischen Praxis finden voraussichtlich montags von 17 bis 19 Uhr statt. Die 5 Theorie-Stunden führen wir an anderen Terminen zusätzlich durch. Die genauen Termine werden zu Kursbeginn bekannt gegeben.

Die fortgeschrittenen Seglerinnen und Segler trainieren in der Zweihand-Jolle „Teeny“, bzw. einhand im Optimisten.

Die Unterlagen zur Anmeldung und die geplanten Termine für alle Kurse findet Ihr auf der Seite Jugendsegelkurse.

Wir haben das Programm so ausgerichtet, dass für fast alle etwas dabei sein sollte. Wenn Ihr noch Wünsche oder Vorschläge für weitere Aktivitäten habt oder Ihr Euch gerne im Jugendbereich engagieren wollt, sprecht uns gerne jederzeit an.

Auch die Hilfe der Eltern wird gerne angenommen. Für die Unterstützung bei der Ausbildung und beim Training können wir noch Hilfe gebrauchen.

Bei Interesse meldet Euch bei uns. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit Euch!

Mit seglerischem Gruß

Euer Jugendwart

Lars Petersen
E-Mail: jugend@ycp07.de

Kontaktformular

Sie willigen in die Verarbeitung Ihrer Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage durch den Yachtclub Phoenixsee e.V. ein. Infos zur Datenverarbeitung.